Gesellschaft für außergewöhnliche Ideen

                      Chronik by Toni Müller

Veranstaltungen und Präsentationen 2003:

Am 31. Januar 2003
hörten wir den
spontanen Vortrag über
Die Leichtigkeit des Bauens mit Bambus
*
Am
am 28. Februar 2003
  sprach
Nele Stroeble 
über
 technische Lösungen
 ihrer Kunst
im Neubau des Münchner Finanzgerichtes:
Dieser Vortrag mußte kurzerhand zu einer geschlossenen Veranstaltung erklärt und wir zur Geheimhaltung verpflichtet werden. Nicht, weil wir zu unserem Erstaunen vernehmen mußten, daß auch eine Frau zu überraschenden Lösungen in der Technik fähig sein kann, sondern weil die Ideen der Referentin zu diesem Zeitpunkt noch nicht patentiert gewesen sind.
*

30. Mai 2003 ab 19 Uhr
   Der Übermut der Ämter
Träge Bürokraten ersticken den Aufschwung in Deutschland


Zu Wort kommen bei uns weder Funktionäre noch Politiker, sondern Männer und Frauen der Tat, die unser Beamtenapparat schreddern will.
Wertvolle Energie wird vergeudet und konstruktive Menschen werden im Dschungel des Apparats oft auch mit kriminellen Mitteln erstickt.
Da müssen sich die Herrschaften nicht wundern, wenn ihnen der kleine Mann Feind wird
.

Einige Beispiele:

Seit 40 Jahren kämpft der Frankfurter Erfinder Frank Stelzer mit seinem ebenso einfachen wie genialen Freikolbenmotor gegen die Obrigkeit in Wirtschaft und Verwaltung. Schließlich wird er verhaftet, eingesperrt und letztendlich verurteilt. Jetzt hat sich die deutsche Industrie endlich dieses lästigen Konkurrenten entledigt.

Eine junge Deutsche schafft aus Liebe für China. Eines Tages wird ihre Leiche im Zentrum der chinesischen Spionage in Süddeutschland, dem Münchner Institut für Ostasienkunde, gefunden. Selbstmord aus Liebeskummer, heißt es von deutscher Seite. Wer den seltsamen Untersuchungsmethoden von Polizei und Staatsanwaltschaft nachgeht, sieht sich nicht nur einer Hausdurchsuchung und Beschlagnahme des Recherchematerials, sondern auch einer Anklage und Verurteilung ausgesetzt.

Wehe dem, der sich gleich mit einer ganzen Landesregierung anlegt. Doch der ehemalige Baulöwe Heribert Kempen behält den Überblick und verklagt das Land Sachsen auf Schadensersatz in Höhe von 104 Millionen Euro. Er glaubt tatsächlich noch an Recht und Gerechtigkeit in Deutschland.  Nach Ansicht seiner Rechtsberater gehört die halbe Landesregierung hinter Gitter.

Dr. Hannes Kapuste war so mutig, der vereinten Strategie von Psychiatrie und Strafjustiz die Stirn zu bieten. Ohne Skrupel und Recherchen verfolgt sie die neue These, Süchtigen sei nur durch massive Erhöhung des Leidensdrucks zu helfen. Ergebnis: er ab ins Gefängnis und Psychiatrie, und 10.000 tote Süchtige in den folgenden Jahren.
*
Segeln  
Im Sommer und Herbst 2003 fanden keine regelmäßigen Treffen
wg. Vorberietung einer Atlantiküberquerung.

Vom Wrack zur Jacht
     Wrack        Baustelle
"Schiffe sind das, was Menschen aus ihnen machen."
Joseph Conrad: Der Spiegel der See

Aktuelle Information aus der Zeitschrift
Nordic Sports Magazin: Erfindung_Geith.PDF
*
Joachim Kirchhoff
perfektionierte seine Seite.
*
Bitte besuchen Sie die Seite von
Jürgen Bucher.de/privat.
Er bietet nun leistungsstarke
Generatoren für kleine Windkraftanlagen an.


*
Schreiben Sie uns eine Notiz per eMail, damit Sie im Verteiler aufgenommen und (un-)regelmäßig über Neuigkeiten und Änderungen auf unserer Homepage informiert werden:
Kontakt: E-Mail: arminwitt@t-online.de

Zur Hauptseite Zurück zur Hauptseite Zurück zu den Erfindern und Entdeckern Zurück zu unseren Erfindern und Entdeckern