Gesellschaft für außergewöhnliche Ideen

Armin Witt / Heinrich Lewing
Gegen den Strom

Die Segelyacht "GALAXY" 

ist die Basis unserer Forschung, autark sein unser Motto. Uns treibt die Vorstellung, mit Mast- und Ruderbruch zwei Jahre auf dem Ozean driften und überleben zu können:

 

Um wirklich zu leben, 
muss ein Mensch Stürme kennen, 
er muss Ozeane als Heimat haben, 
oder die Lüfte als sein Zuhause. Er muss die Dinge der Erde riechen, 
die Stimme der lebendigen Schöpfung hören,  und die reiche Fülle von Erde und Meer fühlen.

James Michener

 

 

Energieerzeugung
und
Entsalzungsanlagen
sind deshalb unsere Themen.

 

*

Lesen Sie auch aus dem Werkstattbericht: 
Zwischen Schreibtisch und Schraubstock

 

*

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein." Kurt Tucholsky

 

"Raum-Zeit ohne Masse-Energie  gibt es nicht."

Die Glücklichen

sind neugierig

 

Die Zwei mit den vier linken Händen

Heinrich Lewing, geb. 1947, Dipl. Soziologe und ehemaliger Mathe- und Sportlehrer. Er studierte am technikfeindlichen Institut für Sozialforschung in Frankfurt und war Stipendiat der deutschen Forschungsgemeinschaft. Danach wirkte er jahrelang als Assistent bei Professor Fiebeg im Fachbereich Produktionsästhetik. Zwischendurch arbeitete Heinrich Lewing als Journalist und Promotiosberater. Er veröffentlichte aber auch selbst wissenschaftliche Themen. Das Thema seiner Promotion
 "Über die Zeitvorstellungen in den Gesellschaften"

beschäftigte ihn allerdings sein Leben lang. Seine Hobbys waren der Drehstrom und das Löten.

Er starb mit 61 Jahren am 16. Juli 2008 in München. Seine Asche wollte er im Pazifik verstreut wissen. Lesen Sie dazu:
"Reisen zwischen den Ozeanen und auf dem Rio San Juan."

Armin Witt, geb. 1950, Publizist. Ehemaliger Buch- und Zeitungsverleger. Seitdem ist er verschuldet bis über beide Ohren und lebt unterhalb der Pfändungsgrenze. Gäbe es heute noch den Straftatbestand der Verwilderung, Witt würde ständig verurteilt werden: Auf seinem kleinen Holzboot lebte er jahrelang an den Küsten des Mittelmeeres vom Fischen, Tauchen und dem, was die See ihm sonst so gab. Ansonsten war er vorher Flugzeugpilot und Fallschirmspringer; arbeitete zwischendurch als Fernsehjournalist und ist Autor eines Sachbuches über unterdrückte Erfindungen und Entdeckungen. Zuletzt verfasste er einen „Tatsachenroman“ über chinesische Spionage im Westen

der den Staatsanwalt und Staatsschutz zu einem Hausbesuch bewegten.

*
Berichte über:

einige Aktivitäten und Veranstaltungen aus der letzten Zeit 

 

Schreiben Sie uns eine Notiz per eMail, damit Sie im Verteiler aufgenommen und rechtzeitig über Neuigkeiten und Änderungen auf unserer HP informiert werden.

Kontakt:

E-Mail: arminwitt@t-online.de

 

Zur HauptseiteZurück zur Hauptseite

Zurück zu den Erfindern Zurück zu unseren Erfindern und Entdeckern